Schluss mit Überstunden für Bürokram.


Ich baue dir ein Backoffice-System, das deine Routine­aufgaben automatisch erledigt.

Ohne dass du stundenlange Klick-Marathons einlegst oder Prozesse aufsetzen musst.

Als Solo-Selbstständige weiß ich genau, wie es sich anfühlt, täglich mit Aufgaben festzustecken, die Zeit kosten und nichts einbringen.
Und dabei willst du doch einfach das tun, wofür du angetreten bist:

Als Coach coachen. Als Texterin texten. Für deine Kunden da sein oder auch einfach mal Feierabend machen.

Typische Sätze die ich von meinen Kunden zu Beginn unserer Zusammenarbeit höre:

„Ich bekomme immer mehr Anfragen und weiß kaum noch, wie ich für Angebotserstellung + Onboarding genug Zeit einplanen soll.“

„Ich muss alle Anforderungen im Kopf behalten. Das stresst mich.“

„Mein Ablauf fühlt sich an einigen Stellen einfach umständlich an.“

„Ich möchte alles ordentlich dokumentieren, weiß aber nicht, wo ich anfangen soll.“

Du willst verstehen, wo in deinem Business der größte Hebel liegt?

Was passiert, wenn du ohne Strukturen weiter machst?

Jeder Monat ohne klare Abläufe kostet dich bares Geld – und zwar gleich mehrfach:

  • Arbeitszeit, die du nicht fakturierst
    Zehn Stunden Admin pro Monat klingen harmlos. Rechne sie mit deinem Stundensatz von 100€. Das sind 1000€ Verlust in jedem einzelnen Monat.

  • Umsätze, die dir entgleiten
    Angebote dauern, Onboarding hakt, Rechnungen kommen spät raus. Schnell ist ein Auftrag verloren.

  • Fehler und Stress-Folgekosten
    Verspäteter Papierkram heißt Mahngebühren, Unzufriedenheit & ein Ruf, der leidet.

  • Wachstums­bremse im Team
    Ohne dokumentierte Abläufe kostet jede neue Assistenz 10–15 Stunden Einarbeitung. Zeit, die du nicht abrechnen kannst und die dir an anderer Stelle fehlt.

Automatisierung mit make Done for you Claudia Gabel

JETZT GEGENSTEUERN - DIE LÖSUNG

1 | Kostenloser Automatisierungs-Check

Du füllst einen kurzen Fragebogen aus. Innerhalb von 48 Stunden erhältst du eine persönliches Video zu möglichen Hebeln um dir deine Büroarbeit zu erleichtern – gratis.

2 | Klärungs-Call (25 Minuten)

Nach dem Check lernen wir uns persönlich kennen, wenn du magst, und klären offene Fragen, prüfen den Lösungsweg und stecken einen groben Zeit-Rahmen ab. Auch dieser Schritt kostet dich nichts.

3 | Individuelles Angebot

Du bekommst einen Zeitplan und einen glasklaren Festpreis.
• Quick Fix ab 120 €
• Automatisierungs­projekte ab 900 €
Tempo nach Wunsch: kompakter Sprint oder entspannt verteilt.

4 | Nach Angebotsannahme

So läuft dein Projekt ab

  1. Kick-off-Workshop und Prozessklarheit
    Tiefenanalyse deines Engpasses in einem 120-180 minütigem Gespräch. Ich sorge danach für klare Prozess­beschreibungen.

  2. Umsetzung: Automatisierung & Tests
    Ich baue die neuen Abläufe, verknüpfe Tools und prüfe alles auf Herz und Nieren. Dein Einsatz: max. 30 Min/Tag für Rückfragen.

  3. Live-Demo & Feinschliff
    Gemeinsamer Rundgang durch dein System, letzte Anpassungen nach deinem Feedback.

  4. Übergabe & Support
    Du bekommst die Dokumentation schriftlich und auf Wunsch per Zoom-Videos. Im Anschluss hast du 4 Wochen Nachbetreuung für Fehlerkorrekturen und Anpassungen – damit alles rundläuft.

Dein Ergebnis

Nach unserer Zusammenarbeit …

  • arbeitet ein smartes System für dich und übernimmt alle wiederkehrenden Admin-Aufgaben.

  • sparst du rund 10 Stunden pro Monat, die du direkt in Umsatzprojekte stecken kannst.

  • bist du bereit für mehr Aufträge, ohne Überstunden oder Chaos im Backoffice.

Dein Weg zum automatisierten Backoffice

KUNDEN-FEEDBACK

„Ich muss nicht mehr an das Downloaden und Uploaden von Rechnungen denken, was eine enorme Erleichterung ist!“

Noch ist es ganz frisch, aber dennoch ist mein Mental Load geringer. Ich kenne außerdem die verschiedenen Möglichkeiten und Potenziale zukünftiger Automationen. Ich habe mich super wohlgefühlt, alle meine Fragen wurden beantwortet (sogar häufig darüber hinaus), ich habe Tipps und Tricks on top gekriegt und bin ganz arg happy mit deiner Arbeit!“

Hannah Frick, Copywriterin
hannah-frick.de

„So schön, dass ich das alles nicht mehr manuell machen muss. Yeah!”

Die Automation funktioniert hervorragend! Mega! So kann ich hier wirklich Urlaub machen und muss nicht immer nach den Buchungen schauen um zu reagieren.”

Dr. Joanna Wengrzik
joanna-wengrzik.de

Was ist deine Zeit wert?

Jeder wiederkehrende Handgriff im Backoffice kostet dich nicht nur Zeit, sondern auch Fokus, Energie und bares Geld.
Mit diesem kleinen Rechner findest du heraus, wie viel du durch Automatisierung tatsächlich sparst. Monat für Monat.

Wertrechner

Aufgaben, die unnötig Zeit kosten, keinen Umsatz bringen, aber erledigt werden müssen.

Wie hoch ist der summierte monatliche Aufwand für diese Aufgabe in Stunden? (geschätzt)

An wen richtet sich mein Angebot?

An Solo-Selbstständige, die

  • täglich zu viel Zeit in Admin-Aufgaben stecken

  • noch keine klaren Prozesse haben oder zu viele Tools

  • sich endlich entlasten möchten, aber nicht wissen, wie

  • wissen, dass mehr Struktur und Automatisierung möglich wäre

Du hast bei einem oder mehr Punkten innerlich genickt? Dann sollten wir miteinander sprechen.

Typische Engpässe, die ich im Backoffice löse – und was danach anders ist

Kundenwachstum, aber alles läuft noch manuell
On- und Offboarding, Vertrags­versand sowie Daten­pflege laufen künftig voll­automatisch im Hintergrund. Ohne Zusatzstress.

Buchhaltung nervt und frisst Zeit
Belege, Rechnungen und Mahnungen sortieren sich bald wie von selbst. Du behältst den Überblick, ohne im Papierkram zu versinken.

Content-Erstellung raubt Energie
Dein Content liegt zentral, wird automatisch geplant, veröffentlicht und bei Bedarf wieder­verwertet. Sichtbarkeit ohne Last-Minute-Hektik.

Alles im Kopf – nichts dokumentiert
Wir ordnen, optimieren und verschriftlichen deine Abläufe. So kannst du Aufgaben sofort an ein Team abgeben, ohne dauernd Fragen beantworten zu müssen.

Terminplanung kostet mehr Zeit als das Gespräch selbst
Buchungen, Erinnerungen, Follow-ups und Kalender­pflege laufen demnächst automatisch. Schluss mit Hin-und-her-Mails, mehr echte Gesprächszeit.

Ich will dich direkt ein Gespräch, ohne den Check

Ich habe mich mit der Umstellung meines Buchhaltungs- und Angebotssystems an Claudia gewandt.

Ihre Begleitung in den letzten Wochen war hochprofessionell und kompetent. Schnelle Reaktionszeiten, konkrete Antworten auf meine Fragen und anschauliche Bildschirmvideos zur Handhabung der neuen Technik haben mir sehr geholfen.

Ich kann sie und ihre Dienstleistung uneingeschränkt empfehlen.

Manfred Stauss, Coach und Moderator
stauss-fokuszeit.de

Kundenfeedback-Arbeit-StrukturZeit-Manfred-Stauss

 FAQ

  • Automatisierung bedeutet, dass wir deine Tools, die du nutzt um dein Business zu organisieren, mit Hilfe von dem Tool make miteinander sprechen lassen. Vor allem im Backoffice laufen viele Aufgaben auf, die sich wiederholen, keine menschliche Entscheidung brauchen, aber dringend gemacht werden müssen, damit dein Business läuft. Diese laufen dann im Hintergrund ab und du musst sie nicht mehr händisch erledigen.

  • Ich arbeite mit Make.com* . Es bietet flexible Möglichkeiten für komplexe Automationen und ist ideal, wenn mehrere Bedingungen und Anpassungen notwendig sind.

    2 Automationen sind im Free-Plan enthalten. Dann kostet es 108 €/Jahr, wenn wir mehr als zwei Automationen einrichten.(*Affiliate-Link)

  • Nach dem kostenfreien Kennenlerngespräch oder Automatisierungscheck bekommst du mein Angebot. Wenn du es angenommen hast, starten wir mit einem Kick-Off-Termin. Du erzählst, was gerade hakt – ich entwickle daraus einen Ablauf, der für dich funktioniert.


    Ich strukturiere, automatisiere, teste und dokumentiere alles für dich.

    Zum Abschluss bekommst du die Ergebnisse als Video und Übersicht. Danach begleite ich dich noch vier Wochen in der Nachbetreuung, damit im Alltag wirklich alles rundläuft.

  • Manche Abläufe lassen sich innerhalb 2 Tagen automatisieren.

    Das Tempo richtet sich nach Dir und Deinen Strukturen – vom fokussierten Sprint bis zur entspannten Begleitung.

  • Dein Automatisierungsangebot ist individuell und richtet sich nach deinen Wünschen und Anforderungen.

    Kleine Lösungen gibt es ab 120€.

    Projekte beginnen ab 900€.

    Darin ist alles enthalten: Zielaufnahme, Umsetzung, Dokumentation und vier Wochen Nachbetreuung.


    Hinzu kommen ggf. Toolkosten – z. B. bei Make.com: ca. 108 €/Jahr, wenn wir mehr als zwei Automationen einrichten.

    Manche Tools, die du nutzt und die wir verbinden sind auch kostenpflichtig. Die Kosten für die Tools werden von Dir übernommen.

    Im Klarheits-Call informiere ich Dich über mögliche Kosten.

  • Das hängt davon ab, wie viele Stunden du aktuell für diese Aufgabe brauchst. Mit meinem Zeitwert-Rechner kannst du das direkt selbst ausrechnen. Klicke hier

  • Dafür ist die vierwöchige Nachbetreuung da. Auch danach können wir punktuell anpassen – sprich mich einfach an.

  • Ja!

    Wenn daraus eine Zusammenarbeit entsteht, darfst du wählen:

    Entweder: Ich pflanze 5 Bäume in deinem Namen und ermögliche damit zusätzlich einen Bildungstag für junge Menschen.

    Oder: Du erhältst 150 € Rabatt auf deine nächste Buchung.

    Sag mir einfach, was dich mehr freut – gemeinsam gestalten wir Wirkung.

  • Ratenzahlungen sind für den Zeitraum unserer Zusammenarbeit kostenfrei möglich. Sprich mich gern darauf an.

Lass uns lieber direkt sprechen, ohne Check